Niedersachen klar Logo

Präsenzveranstaltungen runtergefahren – Überführung in Online-Veranstaltungen

Fortbildung; Online; Webinar; eLearning; Education   Bildrechte: SiN - Lizensiert bei Shutterstock
Online Fortbildung

Liebe Teilnehmende,

die aktuell sich wieder verschärfende Corona-Situation führt in den Bereichen der Aus- und Fortbildung des SiN erneut zu erheblichen Anpassungserfordernissen.

Die Gesundheit der Teilnehmenden und der Referierenden / Dozierenden / nebenamtlich Tätigen und auch der Beschäftigten des SiN hat für uns oberste Priorität. Im Rahmen unseres Hygienekonzeptes haben wir Präsenzveranstaltungen in verkleinerten Gruppen durchführen können. Da sich die Lage wieder verschärft hat, haben wir uns zu folgenden Schritten entschlossen:

Ab dem 22.11.2021 überführen wir im Bereich der Ausbildung die Präsenzlehrgänge grundsätzlich in digitale Lehrformate. Lediglich anstehende Prüfungen und Klausuren können weiterhin unter Einhaltung der Hygieneregelungen in Präsenz durchgeführt werden.

Im Bereich der Fortbildung werden die Präsenzveranstaltungen größtenteils in digitale Veranstaltungsformate umgewandelt.

Sollten Präsenzveranstaltungen zwingend notwendig sein, können diese im SiN nur unter Einhaltung der 2G-Regelung stattfinden.

Bei Inhouseveranstaltungen sind anderweitige, mit dem Auftraggeber zu vereinbarende Regelungen möglich.

Ihr SiN


Information   Bildrechte: SiN - Lizensiert bei Shutterstock

Information

Online Support

Die wichtigsten Links für Ihre Online Veranstaltung.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln